Palling
Auto überschlägt sich – Fahrer leicht verletzt

17.03.2021 | Stand 17.03.2021, 13:53 Uhr

Ein Unfall hat sich am Mittwochmorgen kurz vor Palling ereignet. Das Auto eines 22-Jährigen überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. −Foto: FDL/Lammiger

Leicht verletzt hat sich ein 22-Jähriger bei einem Unfall am Mittwochmorgen bei Palling (Landkreis Traunstein). Der Wasserburger war gegen 4.30 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße TS42 von Trostberg kommend in Richtung Palling unterwegs, wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt.

Kurz nach der Abzweigung nach Stetten verlor er – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der junge Mann kam nach links in das Bankett und überschlug sich mit seinem Auto. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Wasserburger konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzen.

Er verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Palling war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Sie sperrten und reinigten die Fahrbahn, regelten den Verkehr und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges. Am Audi entstand laut Polizei Totalschaden.

− red