Chiemgau
Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich - Fahrerin betrunken

22.04.2022 | Stand 22.09.2023, 1:06 Uhr

Bei einem Unfall im Landkreis Traunstein wurde eine 27-Jährige verletzt. −Foto: FDL/BeMi

Am Donnerstagabend kam es bei Grabenstätt (Landkreis Traunstein) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Frau wurde dabei verletzt. Sie war nicht nüchtern.



Lesen Sie auch: Nach Wohnungsbrand: Oberbayer (59) stirbt im Krankenhaus

Die Unfallverursacherin war gegen 20.10 Uhr auf der Kreisstraße TS 3 von Grabenstätt in Richtung Winkl unterwegs, als sie alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Das Auto der Frau überschlug sich dabei und kam schließlich auf der Fahrbahn wieder zum Liegen.

Ersthelfer befreiten die 27-Jährige aus ihrem Auto. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Frau ärztlich, während die Feuerwehr Grabenstätt die Straße sperrte.

Wie die Polizei Traunstein mitteilt, roch die Fahrerin nach Alkohol. Ein Atemtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten deshalb eine Blutentnahme im Klinikum Traunstein. Die 27-Jährige erwartet nun eine Anzeige, sowie eine längere Sicherstellung des Führerscheins.

− jra