Traunreut
Auch Geimpfte betroffen: Zehn Corona-Fälle im Pflegezentrum Pur Vital

16.04.2021 | Stand 22.09.2023, 0:04 Uhr

Im Pflegezentrum Pur Vital haben sich sowohl Mitarbeiter als auch Bewohner mit dem Coronavirus angesteckt. −Foto: Mix/Archiv

Im Pur Vital Pflegezentrum Traunreut sind fünf Bewohner und fünf Mitarbeiter positiv getestet worden. Das teilt das Landratsamt Traunstein in einem Presseschreiben mit.

Zwei der infizierten Bewohner waren bereits geimpft, sie zeigen keine Symptome. Zwei weitere müssen derzeit im Klinikum Traunstein stationär versorgt werden. Die Mitarbeiter des betroffenen Wohnbereichs wurden von allen weiteren Mitarbeitern der Pflegeeinrichtung getrennt. Darüber hinaus wurden die Hygienemaßnahmen in diesem Wohnbereich verschärft. Aufgrund der festgestellten Infektionen wurde eine Reihentestung des Wohnbereichs und aller Mitarbeiter durchgeführt. Die Ergebnisse stehen noch aus.

− red