Großalarm
50.000 Euro Schaden nach Brand in Werkstattgebäude in Peterskirchen

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 2:58 Uhr

Ein nicht bewohntes Werkstattgebäude brannte gestern im Ortskern von Peterskirchen (Landkreis Traunstein) −Foto: FDL/Brekl

Von Michael Falkinger

Mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Traunstein und Mühldorf sowie der Rettungsdienst rückten am Montagnachmittag in den Ortskern von Peterskirchen (Landkreis Traunstein) aus.



Laut Polizeiinspektion Trostberg war gegen 15 Uhr Großalarm gegeben worden: Es brannte ein nicht bewohntes Werkstattgebäude. Darin lagerten nach Auskunft der Trostberger Polizei diverse Gegenstände und Werkzeug. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt, es bestand auch zu keiner Zeit Gefahr für die Bevölkerung. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf über 50.000 Euro.

Durch ihr schnelles Eingreifen hatten die Feuerwehrleute von mehreren Seiten her den Brand bald eingedämmt und damit einen Vollbrand verhindert. Sie blieben aber noch vor Ort, um das Gebäude zu belüften, es mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern zu untersuchen und bei Bedarf nachzulöschen. Die Brandursache war am Montag noch unklar. Der Kriminaldauerdienst aus Traunstein hat die Ermittlungen übernommen.