Ohne Anmeldung
400 Gäste: Polizei löst illegales Fest im Landkreis Traunstein auf

22.09.2021 | Stand 21.09.2023, 7:14 Uhr

−Foto: Angelika Warmuth/dpa

Eine große Party mit mehreren hundert Teilnehmern hat die Polizei in der Nacht auf Samstag in Aindorf (Landkreis Traunstein) aufgelöst.

Laut Pressemitteilung fand die Feier in einem Stadel ohne behördliche Genehmigung oder Anmeldung statt. Konsequente Zugangskontrollen, insbesondere der 3G-Regeln, seien nicht durchgeführt worden.



Die rund 400 Personen - meist junge Menschen - feierten nach Angaben der Polizei in dem völlig überfüllten Stadel und waren bei der Kontrolle bereits erheblich alkoholisiert. Der Partybereich war mit Bauzäunen abgesperrt, es gab einen Toilettenwagen, eine große Bar und eine Bühne mit Licht- und Soundanlage. Zur Unterhaltung spielte eine Liveband und es wurde auch Eintritt kassiert.

Der Veranstalter – der 20-jährige Sohn des Eigentümers – hat nun mit einer Anzeige zu rechnen.

− red