Schwere Brandstiftung
31-Jähriger zündet in Tittmoning offenbar eigene Wohnung an

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:26 Uhr

Zu einem Zimmerbrand musste die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen in Tittmoning ausrücken. −Foto: FDL/Lamminger

Den Zimmerbrand, der sich am frühen Mittwochmorgen in Tittmoning (Landkreis Traunstein) ereignet hat, hat offenbar der Wohnungsinhaber selbst verursacht. Laut Polizei soll der 31-Jährige selbst seine Wohnung angezündet haben.



Wie berichtet, ist das Feuer gegen 3 Uhr morgens im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. In der Wohnung war zu dem Zeitpunkt niemand. Der Sachschaden bewegt sich laut Polizei im unteren sechsstelligen Bereich.

Mann festgenommen



Nun stellte sich heraus, dass der Wohnungsinhaber offenbar selbst für das Feuer verantwortlich ist, die Polizei spricht von Hinweisen auf Brandstiftung. Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten den Mann am frühen Vormittag im Gemeindebereich von Fridolfing vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag wegen versuchter schwerer Brandstiftung gestellt.

− els