Ein 23-Jähriger ist am Donnerstagabend in Traunstein von mehreren Tätern angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst Montagvormittag mitteilte, konnten zwei tatverdächtige Minderjährige festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Traunstein bittet um Zeugenhinweise.
Geld und Kleidung gestohlen
Der Polizei war am Donnerstag gegen 22.10 Uhr gemeldet worden, dass der 23-Jährige im Bereich des Bahnhofs durch vermutlich drei bis vier Täter zusammengeschlagen wurde. Dabei seien ihm neben Geld auch Kleidung gestohlen worden. Täter und Opfer kannten sich offenbar und waren aus noch unbekannten Gründen in Streit geraten. Der durch Schläge und Tritte verletzte 23-Jährige musste vorrübergehend stationär im Klinikum Traunstein behandelt werden.
Festnahmen am Bahnhof in Rosenheim
Die Fahndung der Polizei führte noch am Donnerstag gegen Mitternacht zur Festnahme von zwei dringend Tatverdächtigen durch eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof in Rosenheim. Zur Klärung des Sachverhalts und zur Identifizierung der weiteren Täter suchen die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein dringend weitere Zeugen und bitten darum, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 08 61/ 98 73-0 mitzuteilen: Sind jemandem verdächtige Personen unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit, also von 21.45 bis 22.30 Uhr, im näheren Umfeld des Bahnhofs und der Bahnhofstraße in Traunstein aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen? Hat jemand den Vorfall beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung der Tat führen könnten?
− red
Artikel kommentieren