Eine leicht verletzte Frau und ein Auto mit wirtschaftlichem Totalschaden sind nach ersten Meldungen die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 16 Uhr bei Trostberg (Landkreis Traunstein) auf der Staatsstraße 2357 am Wäschhauser Berg ereignet hat.
Einer Ersthelferin erzählte die 21-jährige Seatlenkerin, dass sie von der Arbeit heim nach Halsbach fahren wollte. Am Fuße des Wäschhauser Bergs geriet sie, von Trostberg in Richtung Kirchweidach fahrend, mit ihrem Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, schleuderte gegen einen Baum und rutschte eine Böschung hinunter. Am Unfall waren keine weiteren Personen beteiligt. Die 21-Jährige konnte selbstständig aus dem Auto aussteigen.
Am Unfallort waren die Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuz, der Rettungsdienst und Beamte der Polizeiinspektion Trostberg im Einsatz. Die Staatsstraße 2357 musste zunächst für eine halbe Stunde voll gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Zu den Kommentaren