Unfallflucht in Trostberg
17-jährige Schülerin verletzt

Polizei sucht nach schwarzem Wagen

18.06.2024 | Stand 18.06.2024, 16:59 Uhr |

Die Polizeiinspektion Trostberg sucht den Fahrer eines schwarzen Wagens, der sich am Montag nach einem Unfall unerlaubt von der Stelle entfernte.                                                   –Symbolfoto: dpa

Zu einer Unfallflucht kam es am Montag gegen 7.45 Uhr vor einer Bäckerei an der Schwarzauer Straße in Trostberg (Landkreis Traunstein). Dabei kam eine 17-jährige Schülerin zu Schaden. Ein schwarzes Auto, das vor der Bäckerei geparkt hatte, fuhr in den fließenden Verkehr ein, ohne auf die Schülerin mit ihrem Kleinkraftrad der Marke Nova Motors zu achten, teilt die Polizeiinspektion Trostberg mit.

Die Rollerfahrerin musste ausweichen und stürzte. Die 17-Jährige zog sich dabei an einem Bein Schürfwunden und Prellungen zu. Der Lenker des Autos fuhr unerlaubt weiter. Hinweise zum Unfallhergang, Täter oder Wagen nimmt die Polizeiinspektion Trostberg, Tel. 08621/ 9842-0, entgegen.

− red