Schwarzach
Tod von Kühen durch Dosenschrott: So geht es am Hof weiter

03.07.2020 | Stand 20.09.2023, 1:43 Uhr

Mehrere Kühe sind vermutlich durch das Fressen von Dosenschrott erkrankt und verstorben. −F.: Bredl

Eine trächtige Kuh ist im Landkreis Straubing-Bogen qualvoll gestorben - von innen aufgeschlitzt durch die Reste einer Red-Bull-Dose. Im Video erzählt die Besitzerin, wie es am Hof weitergeht.

Vor wenigen Tagen bewegte viele Menschen die Geschichte, die sich am Hof der Familie Primbs in Schwarzach abgespielt hat: Die trächtige Kuh Fillipa hatte im Stroh verpressten Dosenschrott gefressen und ist an den Folgen gestorben. Auch das Kälbchen in ihrem Leib kam ums Leben. Nun ist einige Zeit vergangen und es sind weitere Kühe erkrankt.

Wie es am Hof Primbs nun weitergeht, schildert Landwirtin Irina Primbs im Video:

(Video: Bredl)