Auto erfasst Rad
Nach Fahrradunfall in Straubing-Bogen: Polizei gibt Tod von 17-Jähriger bekannt

18.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:43 Uhr

Nach einem Fahrradunfall im Landkreis Straubing-Bogen ist eine 17-Jährige ihren Verletzungen erlegen. −Foto: Jens Büttner/dpa

Nachdem bereits vergangene Woche eine Autofahrerin eine 17-Jährige im Landkreis Straubing-Bogen auf ihrem Rad erfasst hatte, gab die Polizei jetzt den Tod der Teenagerin bekannt. Sie erlag bereits in der Nacht nach dem Unfall in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.





Die 17-Jährige war, wie bereits berichtet, gemeinsam mit einer 19-Jährigen mit dem Fahrrad bei Laberweinting (Landkreis Straubing-Bogen) auf einer Kreisstraße unterwegs. Im Bereich einer Kuppe erfasste eine 59-jährige Autofahrerin die 17-Jährige von hinten. Warum, das ist bislang weiterhin unklar, so die Polizei.

17-Jährige starb im Krankenhaus

Die Jugendliche wurde dabei auf die Straße geschleudert. Nach einer Erstversorgung am Unfallort brachte sie ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie jedoch in der Nacht, wie die Polizei jetzt mitteilt.

Die Autofahrerin hat sich bei dem Unfall leicht verletzt und musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebenes Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs wird derzeit erstellt. Auch die Polizei Mallersdorf ermittelt nach wie vor.

− lha