Kanadier mit DEL-Erfahrung
Mulock-Nachfolger: Straubing Tigers holen Festerling aus Wolfsburg

05.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:37 Uhr

13 Spielzeiten geballte DEL-Erfahrung: Garrett Festerling (rechts) soll in Straubing den abgewanderten T.J. Mulock ersetzen. −Foto: IUwe Anspach/dpa

Die Straubing Tigers haben ihren nächsten Neuzugang bekanntgegeben.

Vom Liga-Konkurrenten Wolfsburg Grizzlys wechselt der kanadische Stürmer Kanadier Garrett Festerling (36) zum niederbayerischen DEL-Klub.

Festerling gilt als „Institution“ im deutschen Eishockey-Oberhaus, in dem seit er 2008 die gegnerischen Abwehrreihen beschäftigt. Seither lief der Stürmer für die Hannover Scorpions, die Hamburg Freezers und die Adler Mannheim auf. Zuletzt war Festerling bei den Grizzlys Wolfsburg unter Vertrag, wo er in drei Jahren 152 Partien absolvierte und dabei 80 Scorerpunkte erzielte.

Rückennummer 10

In einer Pressemitteilung der Tigers sprach Jason Dunham von einer optimalen Nachfolgelösung für T.J. Mulock, der den Klub verlassen hat. Festerling, so stellte Dunham fest, passe perfekt in diese Rolle, „da er Rechtsschütze ist und wir ihn flexibel als Center oder auch als Flügelstürmer einsetzen können. Noch dazu ist Garrett ein absoluter Leader, der auch unsere Special Teams mit seiner Erfahrung bereichern wird“. Garrett Festerling soll mit der Rückennummer 10 für die Straubing Tigers auflaufen.

− red