Großeinsatz
Jede Hilfe kam zu spät: Mann (80) stirbt bei Badeunfall bei Straubing

25.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:24 Uhr

Ein Badeunfall im Landkreis Straubing-Bogen endete für einen 80-Jährigen tödlich. −Symbolbild: dpa

Zu einem tödlichen Badeunfall ist es am Donnerstagabend bei Parkstetten (Landkreis Straubing-Bogen) gekommen. Ein 80-Jähriger ging unvermittelt unter. Zwei Stunden später wurde der Mann leblos geborgen.



Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall im „Weiher Nr. 6“ bei Parkstetten. Gegen 17.30 Uhr ging der 80-jährige Schwimmer etwa 20 bis 30 Meter vom Ufer entfernt vor den Augen einer Zeugin plötzlich unter. Die Frau setzte sofort einen Notruf ab.

Rund 60 Einsatzkräfte von Wasserwacht und Feuerwehr suchten am Donnerstagabend nach dem Mann. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach zwei Stunden dann die traurige Gewissheit: Der Mann wurde leblos geborgen. Die Kriminalpolizei Straubing übernahm die weiteren Ermittlungen.

− jra