Straubing/Aiterhofen
Erhebliche Verstöße bei Geschwindigkeitsmessungen festgestellt

19.04.2022 | Stand 19.04.2022, 14:18 Uhr

Bei erlaubten 70 Stundenkilometern war der schnellste Fahrzeugführer in Straubing mit Tempo 107 unterwegs. −Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Erhebliche Verstöße hat die Polizei am Gründonnerstag und am Karfreitag im Landkreis Straubing-Bogen festgestellt. Die Polizei hat mehrere Fahrverbote ausgesprochen.



Am Karfreitag wurde in der Zeit zwischen 13.45 und 19 Uhr an der Kreisstraße SRs12 im Stadtgebiet Straubing eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 70 Stundenkilometern war der schnellste Fahrzeugführer mit Tempo 107 unterwegs. Insgesamt wurden 87 Fahrzeugführer beanstandet, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Am Gründonnerstag wurde in der Zeit zwischen 13.15 und 19 Uhr an der B8 im Gemeindebereich Aiterhofen in Fahrtrichtung Plattling eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 100 Stundenkilometern war der schnellste Fahrzeugführer mit 179 Stundenkilometern unterwegs. Insgesamt wurden dort 59 Fahrer beanstandet und vier Fahrverbote ausgesprochen.

− tka