Rain
88-jähriger Autofahrer bei Unfall auf der B8 schwer verletzt

03.03.2021 | Stand 21.09.2023, 5:57 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein 88-jähriger Autofahrer hat am Dienstag auf der B8 bei Rain (Landkreis Straubing-Bogen) einen Unfall verursacht. Dabei wurde er laut Polizei schwer verletzt.

Polizeiangaben zufolge war der 88-Jährige gegen 12.30 Uhr auf der B8 in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe des Gewerbegebiet in Rain sei er mit seinem Mercedes links abgebogen und übersah hierbei den entgegenkommenden Seat eines 18-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 88-jährige Unfallverursacher wurde laut Polizei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige sei unverletzt geblieben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

− cav