Wurmannsquick
Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der B588

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:19 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B588 bei Hirschhorn wurden am 2. Januar zwei Autofahrerinnen leicht verletzt. −Fotos: hl

Ein Verkehrsunfall, bei welchen zwei Personen leicht verletzt wurden, hat sich am 2. Januar gegen 19 Uhr auf der B588 bei Hirschhorn ereignet. Eine 27-jährige aus der Marktgemeinde Massing wollte laut Polizei mit ihrem Pkw von Hirschhorn kommend nach links auf die B588 in Richtung Mitterskirchen abbiegen. Hierbei soll sie eine 48-Jährige aus Eggenfelden, welche mit ihrem Pkw auf der B588 von Mitterskirchen in Richtung Eggenfelden fuhr, übersehen haben. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Pkw-Fahrerinnen leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

An beiden Pkw‘s entstand jeweils Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben insgesamt ca. 18.000 Euro. Die Fahrspur der Bundesstraße in Richtung Mitterskirchen wurde für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Bei dem Verkehrsunfall war die Feuerwehr Hirschhorn eingesetzt.

− red