Roßbach
Zwei Stützen des Bauhof-Teams verabschiedet

Jahresabschlussfeier der Gemeinde mit Ehrungen

29.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:36 Uhr

Viel Lob zum Abschied: Bürgermeister Ludwig Eder (rechts) und Geschäftsleiter Karl Heinz Duschl (links) verabschiedeten Johann Gerhardinger (2. von links) sowie Ignatz Wimmer in den Ruhestand. −Foto: red

Die Gemeinde Roßbach muss künftig auf die Mitarbeit von zwei langjährig Beschäftigten verzichten. Mit Klärwärter Ignatz Wimmer und Wasserwart Johann Gerhardinger sind zwei Mitarbeiter des kommunalen Bauhofs in den Ruhestand verabschiedet worden. Bei der Jahresabschlussfeier würdigte Bürgermeister Ludwig Eder die Schaffenskraft beider und konnte Johann Gerhardinger auch noch die Urkunde für 40 Jahre in der Gemeinde überreichen.

Zusammen mit Geschäftsleiter Karl Heinz Duschl dankte er zudem Anneliese Wallner und Christine Moosbauer, die seit 15 beziehungsweise zehn Jahren in der Kommune beschäftigt sind.

− red