Rettungshubschrauber im Einsatz
Zwei Jugendliche (16 und 17) auf Leichtkraftrad nach Unfall in Gangkofen schwer verletzt

27.07.2024 | Stand 28.07.2024, 9:26 Uhr |

Wie die Polizei mitteilt, ist es kurz nach 16 Uhr zu einem Unfall in Gangkofen gekommen. Zwei Jugendliche wurden dabei schwer verletzt.  − Fotos: fib

Zu einem Unfall ist es am Samstagnachmittag in Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Zwei Jugendliche (16 und 17, beide aus Massing) auf einem Krad wurden von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.



Lesen Sie auch: Brand bei Wurmannsquick: Mähdrescher geht in Flammen auf – Fahrer verhindert Schlimmeres

Wie die Polizei mitteilt, ist es kurz nach 16 Uhr zu dem Unfall gekommen. Ein 71-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Gangkofen übersah ersten Erkenntnissen zufolge die beiden Jugendlichen, die auf einem Krad unterwegs waren, an einer Kreuzung – sie wurden vom Auto erfasst und über das Fahrzeug geschleudert.

Rettungshubschrauber im Einsatz



Beide Teenager wurden laut Polizei schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde ein Jugendlicher in eine Klinik mit dem Rettungshubschrauber geflogen – der zweite wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb laut Polizei unverletzt – erlitt jedoch einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden – insgesamt beläuft sich die Schadenssumme auf 15.000 Euro.

An der Unfallstelle kümmerte sich die Feuerwehr Gangkofen um die Umleitung des Verkehrs.

− jmü/nm


Zu den Kommentaren