Falkenberg
Zwei Frauen bei Auffahrunfall auf der B 20 verletzt

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:59 Uhr

−Symbolfoto: Boris Roessler/dpa

Zwei Frauen sind bei einem Unfall leicht verletzt worden, der sich am Dienstag gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 20 nahe Falkenberg auf Höhe Eggerding ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 52-jährige Falkenbergerin, die mit ihrem Auto in Fahrtrichtung Arnstorf unterwegs war, das verkehrsbedingt vor ihr haltende Auto eines 23-jährigen Taxifahrers übersehen. In dem Taxi saß zudem Zeitpunkt auch noch eine 42-jährige Falkenbergerin als Fahrgast. Es kam zum Auffahrunfall, dabei wurden die beiden Frauen aus Falkenberg jeweils leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt etwa 13.500 Euro.

− red