Drei Verletzte und ein Sachschaden von mehr als 28.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen bei Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ereignet hat.
Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 22-jähriger Autofahrer aus Falkenberg von Oberkirchberg links in die Kreisstraße PAN32 in Richtung Eggenfelden abbiegen. Für den 22-Jährigen galt ein Stoppschild im Kreuzungsbereich, er hatte deshalb dem quer verlaufenden Verkehr die Vorfahrt zu gewähren. Als er allerdings zum Abbiegevorgang ansetzte, übersah er eine aus Richtung Taufkirchen kommende Fahrerin und es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen.
Beide Fahrzeuge kommen von Straße ab
Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Die beiden Fahrzeugführer, wie auch der Beifahrer der Autofahrerin wurden hierdurch verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei insgesamt auf circa 28.500 Euro. Aus den Fahrzeugen liefen Betriebsflüssigkeiten aus, welche durch die Kräfte des Straßenbaulastträgers gebunden werden mussten. Zum Schutz der Personen vor Ort, wie auch zum Zwecke der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Straße zeitweise gesperrt. An der Unfallstelle im Einsatz waren die Feuerwehren aus Taufkirchen, Kirchberg, Falkenberg und Wurmannsquick.
− red
Artikel kommentieren