Unfall in Bad Birnbach
Zusammenstoß auf der B388: Senior (80) übersieht beim Abbiegen anderes Auto

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr

Auf der B388 hat ein 80-Jähriger einen Unfall verursacht, wie die Polizei mitteilt. Er übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Auf der B388 ist es am Samstagnachmittag auf Höhe Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) zu einem Zusammenstoß gekommen. Ein 80-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen ein Auto auf der Gegenfahrbahn.



Ein 80-Jähriger aus Pfarrkirchen fuhr am Samstag gegen 15.45 Uhr auf der B388 in Fahrtrichtung Passau und ordnete sich mit dem Auto auf Höhe Bad Birnbach, Abzweigung Aunham, in den Linksabbiegerstreifen ein. Beim Abbiegen übersah er laut Polizei ein entgegenkommendes Auto, das in Richtung Pfarrkirchen fuhr. In diesem saßen ein 39-Jähriger aus Landshut und dessen 37-jährige Lebensgefährtin.

Durch den Zusammenstoß wurden alle drei Unfallbeteiligten leicht verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Autos war die B388 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Umleitungsmaßnahmen erfolgten durch die Freiwilligen Feuerwehren Bad Birnbach und Hirschbach. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− lkm