Zu einem Großeinsatz wegen eines Küchenbrandes in einem Wohnhaus in der Eggenfeldener Straße in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) ist es am Donnerstag gegen 10.20 Uhr gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hat ein 27-jähriger Bewohner Pommes mit einer Fritteuse zubereitet. In Folge kam es zu einem Ölbrand. Der Bewohner habe noch versucht, das Feuer mit Wasser zu löschen, was den Fettbrand aber noch verstärkte. Die Stichflamme griff auf die Küche über, das Mobiliar wurde stark beschädigt und verrußt. Der Mann wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurde, wie die Polizei im Nachgang mitteilte, durch das Löschwasser eine Wohnung im Erdgeschoss beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 2000 Euro.
Atemschutzträger im Einsatz
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich alle Personen nach draußen begeben. Ein Atemschutztrupp ist in das Gebäude gegangen und konnte das Feuer löschen, so der Einsatzleiter vor Ort. Im Einsatz sind die Feuerwehren Pfarrkirchen und Reichenberg mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften gewesen. Die Eggenfeldener Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
− hef
Zu den Kommentaren