Betrug beim Online-Händler
Zalando-Account gehackt: Schuhe für 700 Euro gehen in andere Stadt

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:15 Uhr

Auf ihre neuen Schuhe freute sich eine 29-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn vergeblich. Ihr Zalando-Acoount wurde gehackt; die Schuhe landeten in einer anderen Stadt. −Foto: Symbolfoto dpa

Schuhe für rund 700 Euro hat eine Falkenbergerin (Landkreis Rottal-Inn) bei Zalando bestellt. Die Ware aber kam bei ihr nie an. Offenbar hat jemand ihren Zalando-Account gehackt - und die Lieferadresse geändert.



Wie die Polizei berichtet, hatte die 29-Jährige einige Tage nach der Bestellung bemerkt, dass jemand in ihrem Account die Lieferadresse geändert hatte - und das Paket in eine andere Stadt geliefert wurde.

Die Falkenbergerin hatte aber Glück im Unglück: Weil sie auf Rechnung bestellt hatte und den Sachverhalt mit Zalando klären konnte, entstand ihr laut Polizei kein Schaden. Nur auf ihre neuen Schuhe muss sie wohl ein bisschen länger warten. Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

− age