Arnstorf
Wind und Regen zum Auftakt der Marktsaison

Verkaufsoffener Sonntag und Fastenmarkt eröffnen die Marktsaison in Arnstorf

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

Der erste verkaufsoffene Sonntag der Marktgemeinde Arnstorf ging gemeinsam mit dem Fastenmarkt über die Bühne. Auch wenn es vormittags noch verheißungsvoll nach Sonne ausgesehen hatte, war das Wetter am frühen Nachmittag den Besuchern, Einzelhändlern und Fieranten nicht mehr so gnädig. Doch vom einsetzenden Regen ließen sich nicht alle unterkriegen. „Es ist schade, dass einige angemeldete Marktstände aufgrund des Wetters gar nicht erst aufgebaut haben“, erklärte Alfons Hofbauer, der dem Nieselregen mit guter Laune trotzte und sich über jeden Besucher an seinem Stand umso mehr freute. Man müsse eben das Beste daraus machen, so Hofbauer.

Und immerhin, viele Besucher ließen sich getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ nicht davon abhalten, ein wenig über den Marktplatz und durch die geöffneten Geschäfte zu flanieren und stöberten nichtsdestotrotz ein wenig durch das dennoch reichhaltige Angebot aus unter anderem Frühlingsdekoration, Lederwaren, Schmuck und der einen oder anderen Leckerei.

− sw