Aufbau läuft
Wiedenbeck-Ausstellung in Eggenfelden: Die ersten Bilder hängen schon

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:26 Uhr

Nur sein Hund darf Fotokünstler Alexander von Wiedenbeck beim Aufbau Gesellschaft leisten. −Foto: tz

Das „Grand Opening“ der Ausstellung „Early Retrospective“ des Eggenfeldener Fotokünstlers Alexander von Wiedenbeck im Gotischen Kasten in Eggenfelden beginnt am Sonntag, 28. Mai, um 17 Uhr. Bis zum letzten Tag vor Ausstellungsbeginn ist er noch dabei, die 125 von ihm ausgewählten Bilder aufzuhängen.

Dafür nimmt er sich viel Zeit, denn: „Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was zusammenpasst, womit ich aber vielleicht überraschen kann – und wenn dann alle Bilder hängen, dann fallen mir vielleicht doch noch Änderungen ein“, sagt Wiedenbeck.

Stören darf ihn da niemand, im Gotischen Kasten, wo im 1. Stock die Bilderschau zu sehen sein wird, ist meistens sein Hund die einzige Gesellschaft. „Ich freue mich, wenn viele Besucher kommen, ich bin ja selbst meistens vor Ort und es wäre nett, wenn wir ins Gespräch kommen“, meint Wiedenbeck. Geöffnet ist die Ausstellung ab Montag, 29. Mai, und bis zum 11. Juni täglich von 14 bis 18 Uhr.

− tz