Entscheidung fällt „schweren Herzens“
Wetterprognosen zu schlecht: Marktplatzfest in Massing abgesagt

10.07.2024 | Stand 10.07.2024, 9:53 Uhr |

Tolle Stimmung hatte beim letzten Marktplatzfest im Jahr 2014 geherrscht. − Foto: Archiv red

Es hätte ein Höhepunkt im Massinger Jahreskalender werden sollen, nach zehn Jahren Pause wäre für Samstag, 13. Juli, wieder ein Marktplatzfest geplant gewesen. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen hat die Marktverwaltung nun am Mittwoch die Absage des Fests verkündet.

„Hält das Wetter? Oder hält es nicht? Seit Tagen studieren die Organisatoren des Massinger Marktplatzfestes alle möglichen Wetter-Apps, um über die Durchführung des Festes zu entscheiden“, heißt es in der Pressemitteilung der Marktverwaltung. Am Mittwoch habe man dann „schweren Herzens“ die Entscheidung getroffen, das Marktplatzfest aufgrund der Wettervorhersage abzusagen.

„So können wir uns heute nur damit trösten, dass wir die Planungen eventuell in der Zukunft umsetzen können“, heißt es abschließend in der Mitteilung. Erstmals seit 2014 hatten die Massinger Vereine mit Unterstützung des Marktes wieder ein Marktplatzfest geplant, doch aus der „Wiederbelebung“ wird nun zumindest vorerst nichts.

− red