Es hat nicht viel gefehlt, dann wäre es auf der B 388 bei Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) möglicherweise zu einem schweren Unfall gekommen. Es geht um ein riskantes Überholmanöver, das nun die Polizei in Pfarrkirchen auf den Plan gerufen hat.
Wie die Inspektion mitgeteilt hat, wurde ihr der Vorfall jetzt mitgeteilt. Abgespielt hat sich das Ganze bereits am Mittwochvormittag. Demnach war gegen 10.48 Uhr ein Lkw auf der Bundesstraße zwischen Linden und Pfarrkirchen unterwegs. In Höhe Stausee nutzte er beim dreispurigen Bereich den rechten Fahrstreifen, um den Verkehrsteilnehmern hinter ihm das Überholen zu ermöglichen. Das taten diese dann auch. So passierte unter anderem ein 79-Jähriger aus Bad Birnbach mit seinem Opel den Lastwagen.
Trotz Gegenverkehr überholt
In dem Moment aber setzte der Autofahrer, der sich unmittelbar hinter dem Pkw befand, auch zum Überholen an, überfuhr die doppelte, durchgezogene Linie und zog gleichzeitig an dem Opel und dem Lkw vorbei – und dies trotz Gegenverkehrs. Nach diesem Manöver ordnete er sich wieder rechts ein und setzte seine Fahrt in Richtung Pfarrkirchen fort.
Die Polizei bittet jetzt etwaige Zeugen, sich zu melden. Wer etwas beobachte hat und Hinweise zum unbekannten Auto geben kann, sollte sich bei der Inspektion melden, und zwar unter der 08561/96040.
− red
Artikel kommentieren