Zwei Verletzte nach Unfall
Vorfahrt missachtet: Zwei Autos kollidieren in Gangkofen

24.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:10 Uhr

−Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa

Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag in Gangkofen ereignet hat.

Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, befuhr am Sonntag eine 59-jährige Frau gegen 9.25 Uhr mit ihrem Auto die Straße „Am Hohen Kreuz“ in Richtung Reicheneibacher Straße. Dort wollte sie nach rechts abbiegen, übersah jedoch ein von links kommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto, das von einem 28-jährigen Mann gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die beiden Beteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 13.000 Euro. Die 59-Jährige hat nun laut Polizei eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu erwarten.

− red