Ein Leichtverletzter
Vorfahrt genommen: Autos kollidieren auf Kreuzung in Pfarrkirchen

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 8:47 Uhr |

− Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Ein Leichtverletzter und erheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend gegen 20.55 Uhr in Pfarrkirchen ereignet hat. Ein Autofahrer hatte einem anderen die Vorfahrt genommen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 34-jährige Unfallverursacher aus Pfarrkirchen mit seinem Ford die Kreuzung Eggenfeldener Straße/Ecke Rennbahnstraße geradeaus in Richtung Krankenhaus überqueren. Bei ausgeschalteter Ampel übersah er einen bevorrechtigten 19-jährigen VW-Fahrer aus Bad Birnbach, der auf der Eggenfeldener Straße stadtauswärts fuhr. Das Auto des Unfallverursachers wurde noch gegen einen wartenden VW eines 34-jährigen Roßbachers und das Auto des Bad Birnbachers gegen den Schaltkasten der Ampelanlage geschleudert. Der Bad Birnbacher wurde leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 23.000 Euro. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Zudem wurde der Notdienst der Stadtwerke wegen des beschädigten Ampelschaltkastens verständigt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige, auch wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− red

Zu den Kommentaren