Bad Birnbach
Viel Interesse an Landkreis und Kurort bei „f.re.e“ Messe in München

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:58 Uhr

Freuten sich über viel Zuspruch bei der Messe: (von links) Silke Setz (Rottal Terme), Bürgermeisterin Dagmar Feicht, der strategische Thermen-Geschäftsführer Franz Altmannsperger sowie Verena Hanner und Lena Stallhofer (beide Kurverwaltung). −Fotos: red

Fünf Tage Messe München – sie sind schon wieder Geschichte. Bis zum Sonntag dauerte die f.re.e, auf der sich zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten. Mit dabei war auch eine große Delegation aus dem Landkreis Rottal-Inn. Am gemeinsamen Messestand war Bad Birnbach mit der Kurverwaltung und der Rottal Terme ebenso vertreten wie 18 Gastgeber, 12 Hoftour-Partnerbetriebe sowie das Naturium und der Erlebnispark Voglsam.

„Es läuft sehr gut“, freute sich Organisatorin Isabella Enggruber vom Landratsamt über den großen Zuspruch. Offenkundig ist die Reiselust groß, denn beim ersten Messeauftritt nach Corona in München waren bereits am Freitag die Rad- und Wanderkarten zur Neige gegangen. Nachschub aus dem Rottal kam prompt, so dass niemand auf das begehrte Informationsmaterial verzichten musste.

Auch im ländlichen Bad zog man eine positive Resonanz. Vor allem die Badekur und AGES (Aktiv gegen Erschöpfung und Stress) ragten bei der Nachfrage heraus. Aber natürlich gab es auch viele Fragen über das Angebot rund um die Rottal Terme. Viele Gespräche wurden auch zum Thema Wandern und Radfahren geführt. Dafür ist die Gegend zwischen Rott und Inn prädestiniert.

Begeistert zeigte sich Bürgermeisterin Dagmar Feicht vom großen Zuspruch. Sie verbrachte einen Tag am Messestand und freute sich über die Nachfrage, die Hoffnung nach den vergangenen schwierigen Monaten gebe.

Gemeinsam mit Mostkönigin Laura wurden zudem viele Kostproben verteilt und so manches Küchengeheimnis auf offener Bühne preisgegeben. Das Münchner Publikum dürfte überzeugt sein, dass der Landstrich zwischen Rott und Inn viel zu bieten hat: heilende Quellen, erholsames Land und viel Kunst, Kultur und Kulinarik.

− vg