Gangkofen
Versuchter Einbruch in die Schule

25.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:43 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, in die Grund- und Mittelschule in Gangkofen einzubrechen. Laut Polizei waren Hebelspuren an mehreren Türrahmen festgestellt worden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 2000 Euro. −Foto: Stein/dpa

Ein bislang unbekannter Täter hat versucht, in die Grund- und Mittelschule in Gangkofen einzubrechen. Laut Polizeiangaben soll sich die Tat zwischen Freitagabend, 20. Januar, und Dienstagvormittag, 24. Januar, ereignet haben. Der Täter verursachte mit einem Brecheisen deutliche Hebelspuren an mehreren Türrahmen, konnte aber die Türen dadurch nicht öffnen. Somit entstand lediglich ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 2000 Euro. Sachdienlichen Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Eggenfelden unter Telefon 08721/9605-0.

− red