Eggenfelden
Vermisster 32-Jähriger wohlauf gefunden

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:57 Uhr

Neben Polizeibeamten am Boden, BRK, Feuerwehr und Wasserwacht wurde am heutigen Freitag, 3. Februar auch ein Polizeihubschrauber in Eggenfelden bei der Suche nach einem Vermissten eingesetzt. Der Vermisste wurde wohlauf gefunden. −Foto: Symbolbild/Polizei Bayern

Ein Polizeihubschrauber ist am heutigen Freitag, 3. Februar, über dem Stadtgebiet gekreist. Hintergrund war die Suche nach einer vermissten Person, die laut Mitteilung der Polizeiinspektion Eggenfelden letztlich gut endete.

Um 9.30 Uhr ging bei der Polizei Eggenfelden die Meldung ein, dass ein 32-jähriger Eggenfeldener nicht an seiner Arbeitsstätte eingetroffen war. Die Person ist auf Hilfsmittel angewiesen, so dass eine Gefahr für Leib oder Leben nicht ausgeschlossen werden konnte, so die Polizei. Daraufhin wurde eine umfangreiche Suche nach dem Mann gestartet. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr, das BRK mit einem Rettungswagen und Einsatzleiter und die Wasserwacht aus Eggenfelden sowie die Wasserwacht Postmünster. Die Wasserwacht übernahm die Suche im Bereich der Rott und der Mertsee. Ein Hubschrauber der Polizei überflog das Stadtgebiet, um schwer zugängliche Bereich zu überprüfen.

Die ebenfalls nachalarmierte Rettungshundestaffel musste nicht mehr zum Einsatz kommen, da die Person durch die Polizei gefunden wurde. Der 32-Jährige wurde wieder nach Hause gebracht, wie die Polizei mitteilt.

− hob