Polizei ermittelt Verursacher
Unfallflucht in Eggenfelden: 20.000 Euro Schaden verursacht

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:28 Uhr |

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich in der Nacht auf Dienstag bei Eggenfelden ereignet hat. Der Verursacher machte sich zunächst aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, war ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße von Hetzenberg nach Niederndorf gegen das am Straßenrand geparkte Auto einer 18-jährigen Hebertsfeldenerin gestoßen – und zwar mit einer solchen Wucht, dass das Auto gegen einen danebenstehenden Baum gedrückt wurde. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 20.000 Euro.

Durch die Beschädigungen am Fahrzeug des Verursachers entstand allerdings eine Spur, wodurch die Polizei das Auto schließlich fand und sicherstellte. Als Fahrer ermittelten die Beamten einen 24-Jährigen aus Eggenfelden und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen ihn ein. Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei Eggenfelden aufgrund des hohen Fremdschadens sicher.

− red

Zu den Kommentaren