Polizei ermittelt
Unfallflucht der anderen Art in Pfarrkirchen: Geschädigter macht sich aus dem Staub

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 11:12 Uhr |

− Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Von einem Fall von Unfallflucht der etwas anderen Art berichtet die Polizei Pfarrkirchen: Nach einem Unfall am Freitag in Pfarrkirchen machte sich nicht der Verursacher einfach aus dem Staub – sondern der Geschädigte.

Wie die PI Pfarrkirchen mitteilt, fuhr der 18-jährige Unfallverursacher gegen 13 Uhr mit seinem VW von der Kolpingstraße kommend in die Kreuzung zur Eggenfeldener Straße in Pfarrkirchen ein. Dort wollte er nach links in Richtung Innenstadt abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden weißen Mercedes, der geradeaus wollte. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Mercedes-Fahrer von der Unfallstelle, ohne anzuhalten. Der Unfallverursacher verständigte im Anschluss den Polizeinotruf und erschien kurze Zeit später in der Wache der Polizei Pfarrkirchen zur Anzeigenerstattung.

Es entstand laut Polizei an seinem Auto ein Sachschaden in Höhe von etwa 750 Euro. Das Ausmaß des Schadens am Mercedes ist derzeit nicht bekannt. Gleiches gilt für den Grund, warum der Geschädigte sich von der Unfallstelle entfernte.

Gegen den Unfallverursacher wurde auf Grund des Unfallhergangs ein Verfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet. Gegen den bisher unbekannten Mercedes-Fahrer ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht, da er die Feststellungen zu seiner Person und die seiner Unfallbeteiligung nicht ermöglichte. Die Polizei Pfarrkirchen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08561/96040.

− red



Zu den Kommentaren