Wegen Wildwechsel
Unfall nach Bremsmanöver in Pfarrkirchen: Zwei Verletzte und 18.000 Euro Schaden

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:37 Uhr

Zu einem Unfall ist es am Mittwoch in Pfarrkirchen gekommen. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Wegen eines Wildwechselns musste eine Autofahrerin aus Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) bremsen. Dies übersah aber der Mann, der hinter ihr unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß.

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 18000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch auf der Staatsstraße 2112 ereignet hat.

Wildwechsel löst Bremsmanöver aus



Nach Angaben der Polizei war eine 60-Jährige aus Pfarrkirchen mit ihrem Auto gegen 3 Uhr von Benk in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Bei der Ortseinfahrt bremste sie aufgrund eines Wildwechsels. Dies übersah ein nachfahrender 56-jähriger Pkw-Lenker aus Simbach und fuhr auf den Wagen der Frau auf. Der Mann erlitt dadurch leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Pfarrkirchnerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Verursacher wird angezeigt



Zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung musste die Staatsstraße kurzzeitig durch die Feuerwehr Pfarrkirchen gesperrt werden. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

− red