Wagen zurückgelassen
Diebe landen mit geklautem Auto im Straßengraben: Es waren Jugendliche

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:03 Uhr

Den kaputten Wagen ließen die Täter zurück. −Symbolbild: dpa

Wie die Polizei bereits Anfang Mai meldete, ging eine illegale Spritztour bei Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) Ende April unglücklich zu Ende. Nun hat die Polizei die beiden Autodiebe, die mit dem Wagen im Graben gelandet waren, gefasst.



Laut Polizeimeldung waren die zunächst Unbekannten zwischen dem 28. April und dem 1. Mai in ein Büro in der Karl-Rolle-Straße in Eggenfelden eingebrochen und hatten dort aus einem Schlüsselkasten den Schlüssel eines weißen Mitsubishi mitgehen lassen. Auf ihrer Spritztour landeten die Täter auf der St2108 von Hebertsfelden in Richtung Schönau im Straßengraben und flüchteten. Am zurückgelassenen Auto entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

Nun konnte die Polizei die beiden Täter ermitteln. Es handelt sich laut Polizeibericht um einen 16-Jährigen aus Eggenfelden und einen 15-Jährigen aus dem Gemeindebereich Hebertsfelden. Die Jugendlichen erwarten nun mehrere Anzeigen.

− els