Pfarrkirchen
Streit endet mit Faustschlägen, Tritten und Beleidigung

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ärger mit der Polizei haben sich zwei Männer eingehandelt, die am Samstagabend in Pfarrkirchen in Streit geraten waren. Nach Angaben der Inspektion eskalierte die Auseinandersetzung der beiden so sehr, dass ein 40-Jähriger so langte mit den Fäusten auf seinen Kontrahenten (43) einschlug, bis dieser zu Boden ging. Danach trat er mit den Füßen noch in dessen Genitalien.

Als der Angreifer von ihm abgelassen hatte, meldete sich das Opfer sofort bei der Polizei und schilderte die Tat. Dort versorgte das BRK dessen Verletzungen. Im Zuge der Aufnahme dieser Körperverletzung wurde der aufgebrachte 43-Jährige aber ausfällig und beleidigte die Polizisten derart, dass jetzt auch er eine Anzeige am Hals hat.

− red