Motorradfahrer verunglückt
Unfall nach Ausweichmanöver bei Degernbach

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

In einer Wiese kam das Motorrad zum Liegen. Der Fahrer war bei Oberham von der Staatsstraße abgekommen. Diese wurde kurzzeitig halbseitig gesperrt, die Feuerwehr Reichenberg regelt den Verkehr. −Foto: Schneider

Zu einem Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Pfarrkirchen und Waldhof gekommen.

Nach Informationen der Polizei vor Ort war ein 60-jähriger Motorradfahrer gegen 15 Uhr von Degernbach kommend auf der Staatsstraße 2109 in Richtung Waldhof unterwegs. Kurz vor Oberham kam ihm ein 56-Jähriger aus Haslach (Österreich), der gerade einen Lkw und ein Auto überholte, auf seiner Spur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Pfarrkirchner nach rechts aus, kam so mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und stürzte.

Ein Rettungswagen des BRK brachte ihn nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg war mit rund 15 Mann im Einsatz und regelte den Verkehr. Die Staatsstraße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt.