Simbach am Inn
Wildunfall im Rottal: 32-jähriger Biker tödlich verunglückt

17.05.2020 | Stand 19.09.2023, 23:16 Uhr

Der Biker verstarb noch an der Unfallstelle. −Symbolbild: Monika Skolimowska/Archivbild

Zu einem tödlichen Wildunfall ist es am Samstagabend im Rottal gekommen. Ein 32-jähriger Biker verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Der 32-jährige Mann aus dem südlichen Landkreis Rottal-Inn war laut Polizei gegen 21.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße PAN44 in Richtung Reut unterwegs. Auf Höhe Rappl kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Der Biker stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Am Krad entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

− vr