Kirchdorf am Inn
Wegen Pannen-Lkw: Auffahrunfall mit drei Autos auf B12

18.07.2022 | Stand 20.09.2023, 3:37 Uhr

−Symbolbild: dpa

Gleich drei Fahrzeuge wurden bei einem Auffahrunfall am Sonntag auf der B12 ineinander geschoben. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Passiert ist der Unfall gegen 19.35 Uhr, als ein 48-jähriger Mann aus München in Fahrtrichtung München unterwegs war. Aufgrund eines Pannen-Lkw musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine dahinter fahrende Frau aus Marktoberdorf konnte ebenfalls noch rechtzeitig hinter dem Auto des Münchners bremsen. Dahinter fuhr ein 72-jähriger Münchner, der jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und fuhr auf den Wagen der Marktoberdorferin auf. Dabei wurde dieses Auto auch auf den Pkw des 48-jährigen Münchners geschoben. Die Frau aus Marktoberdorf wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15000 Euro.

− red