Hart
Schwerer Unfall bei Kirchdorf am Inn – Auto prallt in Lastwagen

23.11.2020 | Stand 21.09.2023, 1:08 Uhr

Völlig zerstört wurde die Fahrerseite des Pkw durch den zweimaligen Aufprall. −Fotos: fib/Eß

Wie die Polizei meldet, hat sich am Montag gegen 13.40 Uhr auf der B12 bei Hart (Landkreis Rottal-Inn) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 51-jähriger Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt.

Der Mann war mit seinem VW Touran in Richtung München unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort touchierte er einen Lastwagen und kam ins Schlingern. Anschließend prallte er in den Anhänger eines nachfolgenden Lkw. Der Lastwagenfahrer hatte noch versucht auszuweichen, konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in ein österreichisches Krankenhaus geflogen. Die beiden Lastwagenfahrer wurden nicht verletzt, allerdings kippte der Anhänger eines Lastwagens um. Die B12 musste über zwei Stunden komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

− els