Reut
SV Reut freut sich über 2000 Euro

Spende der VR Bank wird zweckgebunden eingesetzt

16.04.2021 | Stand 20.09.2023, 6:23 Uhr

Die Vorstände des SV Reut Christian Prebeck (v. li.), Michael Bachl und Gerhard Dorfner bei der symbolischen Scheckübergabe mit Robert Stubenvoll, Geschäftsstellenleiter der VR Bank Tann. −Foto: red

"Über den Anruf von Robert Stubenvoll haben wir uns riesig gefreut", verrät SV Reut Vorstand Michael Bachl. "Eine so großzügige Finanzspritze kann der Sportverein – gerade in Zeiten wie diesen – sehr gut gebrauchen." 2000 Euro wurden von der VR-Bank für den SV gespendet.

Und natürlich hatten die Verantwortlichen beim Sportverein sofort eine Idee, wofür das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. Die Sanitäranlagen am alten Sportheim haben nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel, dabei werden sie bei Liga- und Pokalspielen der Senioren-, Damen- und Jugendmannschaften durchaus beansprucht, auch wenn im neuen Sportheim auf der anderen Straßenseite moderne Toiletten zur Verfügung stehen.

Nicht zu vergessen das dreitägige Sportplatzfest, das normalerweise immer Ende Juli stattfindet und auf das sich Jung und Alt schon wieder sehr freuen, ist es doch das größte gesellschaftliche Ereignis im Ort und eine Möglichkeit für alle Sparten, sich bei Vereinsmeisterschaften, Turnieren und Fußballspielen zu präsentieren. Hier kommen "d‘Leut zamm", da wird gefeiert, da sollen alle Spaß haben. Mit etwas Glück kann das Fest in diesem Jahr stattfinden und vielleicht klappt es ja, die Toiletten bis dahin ein bisschen präsentabler zu gestalten.

Außerdem ist der Zaun um den Trainingsplatz in die Jahre gekommen und es haben sich einige Lücken aufgetan, die beseitigt werden müssen, bis sich die Sportbegeisterten des Vereins dort endlich wieder austoben dürfen. Kurzum, die Spende der VR Bank wird vielen Vereinsmitgliedern und Gästen zugute kommen und es freut den SV, dass die VR-Verantwortlichen an sie gedacht haben. Wie Erwin Ringel so treffend formuliert hat: "In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir."

− red