Simbach/Braunau
Muttertags-Kräutergarten an den Teststationen

04.05.2021 | Stand 20.09.2023, 21:10 Uhr

Sie hoffen auf viele Abnehmer an der Teststation beim Stadion: Bürgermeister Klaus Schmid (Mitte) und die beiden Vorsitzenden der Werbegemeinschaft, Günther Plaza und Maria Beer. −Foto: STS

In diesen außergewöhnlichen Zeiten halten vor allem die Mütter die Dinge am Laufen. Mit der Muttertagsaktion des regionalen Handels und des grenzübergreifenden Stadtmarketings STS sagen nun Braunau und Simbach "Danke" und schenken allen Kundinnen als Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Leistungen im letzten Jahr in dieser Muttertagswoche bis einschließlich Samstag, 8. Mai, ein Kräutertöpfchen zum Einkauf. Über 2000 Stück stehen in rund 40 Geschäften in Braunau und Simbach bereit.

"Mit der etablierten Aktion Muttertags-Kräutergarten bieten die Handelsvereinigungen und das Stadtmarketing in diesem schwierigen Jahr eine besondere Überraschung", schreibt die STS in einer Pressemeldung. Auch an den Corona-Teststationen in Simbach (Stadion an der Gollinger Straße 4 und Neue Apotheke an der Maximilianstraße 7) und Braunau (Bezirkssporthalle und Stadt-Apotheke am Stadtplatz) werden zu bestimmten Zeiten in der Muttertagswoche Kräutertöpfchen an alle Mamas und Omas verschenkt. Die Werbegemeinschaft Simbach, Shopping in Braunau und das Stadtmarketing-Team überrascht – mit Unterstützung der beiden Bürgermeister Klaus Schmid und Johannes Waidbacher – mit dieser Aufmerksamkeit und wohlverdienten Belohnung die frisch getesteten Mütter.

Solange der Vorrat reicht kann dabei aus vielen verschiedenen Sorten ausgewählt und mit jedem Einkauf in einem teilnehmenden Geschäft ein persönlicher Kräutergarten zusammengestellt werden.

− red