Kirchdorf am Inn
Motorrollerfahrer (17) stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw auf B12

28.12.2020 | Stand 20.09.2023, 6:23 Uhr

−Foto: Daniel Scharinger

Ein 17-jähriger Motorrollerfahrer ist am frühen Montagmorgen nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der B12 im Landkreis Rottal-Inn gestorben.

Der Jugendliche war kurz nach Mitternacht mit einem Leichtkraftrad – einem sogenannten "125er Roller" – auf der Bundesstraße nahe Kirchdorf am Inn unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Auf Höhe Ramerding kam der 17-Jährige auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Der 17-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 58-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 33.000 Euro.

Die Ursache für den Unfall war zunächst nicht bekannt. Wie die Polizei gegen Montagmittag mitteilte, dauern die Ermittlungen noch an. Die B12 war bis 6.15 Uhr gesperrt. Da der Lkw Gefahrgut geladen hatte und die Ladung durch den Aufprall verrutscht war, wurde ein Überwachungstrupp des Polizeipräsidiums Niederbayern hinzugezogen.

− dpa/ca