Simbach am Inn
Minigolfstüberl: Florian Pöchersdorfer ist neuer Pächter

10.06.2020 | Stand 21.09.2023, 6:06 Uhr

Der neue Pächter Florian Pöchersdorfer möchte, dass die Minigolfanlage ein attraktives, gut genutztes Ausflugsziel für Familien wird. −Foto: Gilg

Das Minigolfstüberl in Obersimbach hat seit diesem Jahr einen neuen Pächter: Florian Pöchersdorfer. Im PNP-Gespräch erzählt der 29-Jährige von seinen Plänen mit der Einrichtung des Zweckverbands Freizeit- und Erholungsgebiet Unterer Inn.

Man hört ihm die österreichische Herkunft an. Geboren wurde er in Ranshofen, wo er noch zeitweise lebt. In Simbach richtet er sich gerade eine Wohnung ein. Ursprünglich habe er Tischler gelernt, erzählt er. Zuvor leistete er den Grundwehrdienst ab, absolvierte die Landwirtschaftsschule und machte an der HTL Braunau den Abschluss in Elektrotechnik. Jedoch habe er schon immer mit dem Beruf des Gastwirtes geliebäugelt, da er ein sehr geselliger Mensch sei.

Seit Januar 2019 betreibt der ledige Jungunternehmer zusammen mit seinen Geschäftspartner Christian Berger die Waldseestub’n am Kirchdorfer Lago. Mit der erfolgreichen Übernahme des Minigolfstüberls in Simbach erweitern die zwei gebürtigen Ranshofener nun ihr Angebot für die Bevölkerung.

Seit nunmehr zwei Wochen ist Florian Pöchersdorfer überwiegend für den Betrieb des Minigolfstüberls zuständig, vorher sorgte er in der Waldseestub’n für einen reibungslosen Ablauf und hatte als gleichberechtigter Partner eine geschäftsführende Tätigkeit im Betrieb.

Als im vergangenen Jahr der Pächter des Minigolfstüberls aufhörte, bewarben sich Pöchersdorfer und Berger für dieses Objekt. Sie möchten jetzt ein neues Konzept verwirklichen: "Es soll ein Familienlokal sein, ein schönes Ausflugsziel hier am Schellenberg, wo man ein paar Stunden in gemütlicher Atmosphäre verbringen kann."

− frä

Mehr dazu lesen Sie am 11. Juni in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).