Wegen Corona
Tanner Kunstmarkt auch in diesem Jahr abgesagt

07.07.2021 | Stand 20.09.2023, 6:23 Uhr

Ausgelassen feiern kann man auch in diesem Jahr nicht in Tann. Der Kunstmarkt ist offiziell abgesagt. −Foto: Archiv PNP

Der beliebte Tanner Kunstmarkt mit Bartholomämarkt im Landkreis Rottal-Inn kann auch dieses Jahr nicht stattfinden. Das teilte Bürgermeister Wolfgang Schmid am Dienstagabend mit.

Die SG Tann/Reut, bestehend aus TSV Tann und SV Reut, die den Kunstmarkt organisiert, habe alles versucht: "Wir haben uns extrem lange Zeit gelassen und das Zeitfenster nach Möglichkeit nun maximal ausgereizt. Der Kunstmarkt Tann 2021 kann nicht stattfinden", informiert die SG auf der Facebookseite des Kunstmarkts. Der Grund sei, "dass wir mit den aktuellen Auflagen, den Sonntag weder angenehm noch ausgelassen feiern können". Da aber der Kunstmarktsonntag der Kern des Ganzen sei, bestehe "keine Sinnhaftigkeit einer gedrosselten Veranstaltung."

Auch das Jugendzeltlager des Bezirksverbands Niederbayern, das von 5. bis 8. August in Tann stattfinden hätte sollen, ist abgesagt. Eine gute Nachricht gibt es aber doch noch: Das Ferienprogramm mit 18 Programmpunkten findet - unter Auflagen - trotz Corona statt.

− kl