Kirchdorf am Inn
Hund frisst Giftköder im Landkreis Rottal-Inn und stirbt

09.05.2021 | Stand 21.09.2023, 6:41 Uhr

−Foto: pnp

Weil er offenbar einen Giftköder gefressen hat, ist ein Hund am Sonntagnachmittag in Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn) gestorben. Laut Polizei handelt es sich bereits um den zweiten Fall.

Die beiden Hundebesitzer aus Traunstein waren mit ihrem Labrador laut Polizei zwischen 15.40 und 17 Uhr am Badesee bei Gstetten spazieren. Auf Höhe des ersten Kiesberges von Kirchdorf am Inn herkommend, kippte der Hund plötzlich um und erlitt einen Anfall. Die Besitzer machten sich sofort auf den Weg zum Tierarzt. Der Hund verstarb jedoch auf dem Weg dorthin.

Die Tierärztin stellte schließlich fest, dass offenbar Gift für den Tode des Tieres verantwortlich war. Die Polizei vermutet deshalb, dass sich im Bereich des Badesees giftige Köder oder Substanzen befinden könnten. Da es sich bereits um den zweiten offiziell bekannten Fall von vergifteten Hunden in dieser Gegend handelt, bittet die Polizei um besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht.

− els