Reut/Taubenbach
Gemeinsame Sache mit dem Osterhasen

Neue Aktion von "Lächeln senden" – Auswahl der Pflegeeinrichtungen erweitert

19.03.2021 | Stand 19.09.2023, 6:21 Uhr

Zu Ostern will Familie Kirschner mit "Lächeln senden" wieder in größerer Form Positives tun und als Osterhase alten Menschen glückliche Momente bescheren. −Fotos: Archiv PNP/privat

Die Initiative "Lächeln senden" fand bereits zur Weihnachtszeit großen Anklang und die Resonanz aus der Region war sehr positiv.

Viele Menschen sandten ihr Lächeln in Form von Selbstgebasteltem, Gemaltem, Bildern und Briefen an Familie Kirschner, die die Post schließlich an die Seniorenheime in Tann, Eiberg und Kirchdorf verteilte.

Zu Ostern möchte man wieder in größerer Form Gutes tun und als Osterhase alten Menschen glückliche Momente bescheren. Dieses Mal wäre laut Marion Kirschner angedacht, die Auswahl der Heime zu erweitern und weitere Pflegeeinrichtungen mit Aufmerksamkeiten zu versorgen.

Dazu dürfen sich angesprochen fühlende Heimleiter oder Pfleger bei Interesse bei den Kirschners melden. Gerne kann man sich auch in den sozialen Medien bei Facebook informieren oder per Email (laechelnsenden@gmx.de) Kontakt aufnehmen.

Jeder, der in Form von Bastelarbeiten, Malerei, Briefen oder allem anderen, das ein Lachen aufs Gesicht zaubert, senden will, kann dies tun – egal ob jung oder alt, Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, alle können einen Teil dazu beitragen. Einfach per Post oder persönlich vorbeibringen: Lächeln senden, Bruckthal 5a, 84367 Reut/Taubenbach.

− red