Simbach am Inn
Forstunfall an einem Steilhang

05.02.2021 | Stand 20.09.2023, 1:44 Uhr

Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der 33-Jährige am Hang geborgen und vom BRK ins nächste Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Pressefoto Scharinger

Zu einem Forstunfall kam es gestern Nachmittag in Antersdorf. Zum Glück wurde ein 33-jähriger Mann dabei nicht lebensbedrohlich verletzt oder eingeklemmt, trotzdem war die Bergung etwas schwieriger, da es an einem steilen Hang passierte. Sowohl die Feuerwehren Simbach und Kirchdorf waren vor Ort, genauso wie der Rettungswagen des BRK mit Notarzt.

Gegen 16 Uhr hat der 33-jährige Antersdorfer allein an einem bewaldeten Hang auf seinem Grundstück gearbeitet, um einen Baum rauszuschneiden. Dieser stand bereits unter Spannung. Als er ihn mit der Motorsäge durchschnitt, löste sich diese Spannung und der Baum schnalzte hoch, beschrieb die Polizei auf Nachfrage der PNP. Dabei erwischte der Baum den rechten Oberschenkel des Mannes. Erst mit Hilfe der Feuerwehr konnte der 33-Jährige unter Aufsicht der Rettungskräfte geborgen und ins nächste Krankenhaus abtransportiert werden.

− th