Kirchdorf
"Endlich geht es wieder richtig los"

Jahreshauptversammlung der Plattenwerfer − Neuwahlen und Ehrungen

04.05.2022 | Stand 20.09.2023, 1:44 Uhr

Die neue Vorstandschaft setzt sich nun zusammen aus (von links) Armin Niedermeier, Josef Westermayer, Manfred Latzlsberger, Werner Lechner, Bürgermeister Johann Springer, Anton Schickl, Ambros Lang, Günter Kober und Werner Taboga.

Zahlreich erschienen die Mitglieder der Plattenwerfer sowie viele Freunde und Ehrengäste zu der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Wirts Kathi in Kirchdorf. Auch Bürgermeister Johann Springer, die Gemeinderäte Reserl Strohhammer und Max Gantner sowie der Ehrenvorsitzender Ludwig Hufnagel waren unter den Gästen. Mit einer Schweigeminute gedachte man den Verstorbenen.

Die Neuwahl der Vorstandschaft ging schnell über die Bühne. Fast alle amtierenden Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl. Vorsitzender bleibt Werner Lechner, sein Stellvertreter Armin Niedermeier, Kassier Anton Schickl und Schriftführer Manfred Latzlsberger. Auch die Beisitzer Werner Taboga, Josef Westermayer, Ambros Lang bleiben im Amt. Neu hinzu kam Günter Kober für den ehemaligen Beisitzer Hannes Bradler.

Kassier Anton Schickl gab seinen positiven Kassenbericht bekannt, der wie jedes Jahr sehr gut geführt wurde und mit einem Plus in der Kasse abschließt. Schickl informierte die Anwesenden, dass der Vereinsausflug heuer vom 22. bis 23. Oktober in die Wachau führt. Über 30 Personen haben sich bereits angemeldet.

Schriftführer Manfred Latzlsberger gab einen kurzen Rückblick auf die letzten zwei Corona-Jahre, in denen leider nicht viel geschehen ist. Nur einmal war man bei einem Auswärtsturnier in Asenham, das die Kirchdorfer für sich entscheiden konnten. Endlich aber geht es wieder richtig los, meinte Latzlsberger. Er äußerte den Wunsch, dass auch zu den Trainings dienstags und donnerstags wieder mehr Zuschauer kämen. Auch stehen bereits Termine für Auswärtsturniere und eigene Veranstaltungen an.

Der Bürgermeister lobte den Zusammenhalt und das Engagement der Plattenwerfer. Die Gemeinde bzw. der Bauhof werde den Verein, wo immer es nötig sei, gerne unterstützen. Springer bedankte sich für das Engagement und wünschte der neuen, alten Vorstandschaft weiterhin gutes Gelingen. Auch Michael Killermann, Vorsitzender des TSV Kirchdorf, hob die Sparte Plattenwerfen hervor. "Hier ist was los, hier geht man gerne hin."

Lechner bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Vertrauen in die Vorstandschaft. "Wir werden versuchen dieses Vereinsjahr wieder normal zu gestalten."

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Elmar Landes, Renz Harry und Strohhammer Albert (30 Jahre) und Josef Mack und Franz Madl (35 Jahre).

− red